27.04.2014 - 2. Breitensportturnier

News vom 06.05.2014

Mit 20 angetretenen Paaren am 27.04.2014 beim 2. Turnier im Bürgerhaus in Unterschleißheim war das Startfeld der Altersgruppe „More“ überraschend noch zahlreicher besetzt. Mit dabei waren diesmal auch Hubert und Freya Troßmann, die beim 1. Turnier leider krankheitsbedingt aussetzen mussten. In etlichen Vorrunden und Zwischenrunden wählte das Wertungsgericht „seine“ Favoriten für die jeweiligen Finalrunden.
Auserwählt waren auch die beiden Paare der TSG Bavaria.

Sowohl im Lateinfinale mit ChaCha, Rumba und Jive als auch im Standardfinale gab es für Hubert und Freya 17 von 18 Einsen. Der Turniersieg war ihnen sicher.

Und Henry und Edelgard freuten sich diesmal über ihren 6. Platz.
Gerade die große Vielfalt der Altersgruppen belebt und macht diese Turnierserie sehr interessant. Und wenn sich Alt und Jung gegenseitig anspornen, macht Tanzen so richtig Spaß.

Beide Paare freuen sich schon auf das weitere Turnier in Weilheim und das abschließende Finale in Schwabach.