Zum Hauptinhalt springen

Was für ein tolles Turnierwochenende - Rudi Trautz Cup (RTC) und Lechtanzfestival

Nach 16 Jahren Lechtanz Festival hat sich dieses Jahr der Name geändert.
Dieses Jahr hatten wir den etwas sperrigen Titel „Lechtanz Festival goes Rudi Trautz Gedächtnispokal „ und ab dem nächsten Jahr werden wir den Rudi Trautz Cup veranstalten. Die Turniere aber bleiben die gleichen - HGR D bis A in Standard und Latein.

Die Paare kommen gerne nach Augsburg, weil die Augsburger Zuschauer immer ein enthusiastisches, aber trotzdem faires Publikum sind.

Seit Jahren haben wir steigende Teilnehmerfelder. Dieses Jahr waren 156 Paare insgesamt am Start, darunter sehr viele Augsburger TSG Paare mit sehr guten Ergebnissen.

HRG D Standard
Daniel Sabath - Christina Baumeister 2. und 1. Platz Gerald Basmann - Lea Emanuelli 5. und 5. Platz

HGR C Standard
Ralph Stuhler - Felicitas Hörmann 5. und 1. Platz

HGR A Standard
Daniel Liermann - Julia Reichmann 3. und 3. Platz

HGR D Latein
Joseph Linden - Hanna Kröner 3. und 2. Platz

HGR C Latein
Andreas Berger - Hanna Scheibenbogen 4. und 2. Platz
Raphael Haggenmüller - Antonia Werner (Abteilung Passau) 6. und 5. Platz Daniel Sabath - Christina Baumeister 12. und 7. Platz

HGR B Latein
Bernhard Ging - Julia Wendling 10. und 3. Platz

HGR A Latein
Andrei Trentea- Maria Sara Muresan 1. und 1. Platz Daniel Liermann - Julia Reichmann 10. und 7. Platz

Vier Siegerpokale konnten wir mit nach Hause nehmen und wir sind stolz auf unsere Paare.

Dass die Idee mit dem Rudi Trautz Cup eine gute Idee war, wurde bestätigt vom Bayerischen Sportdirektor Bernd Lachenmaier, der am Samstag vor Ort war und zwei große, vom Bayerischen Landestanzsportverband gestiftete Pokale persönlich an die Sieger der HGR A Standard und Latein überreichte.

Es war schön zu hören, dass der Name Rudi Trautz in der Tanzwelt so eine Bedeutung hat und dass mit diesem Pokal mit dafür gesorgt wird, dass dieser Name nicht in Vergessenheit gerät.

Eine erfolgreiche Veranstaltung ist vorbei und wir freuen uns auf den Rudi Trautz Cup 2023, der am 30.09. und 01.10. stattfinden wird mit Bayernpokal für Standard und Latein.

Ebenso freuen wir uns, dass wir vom BLSV mit der Durchführung der Landesmeisterschaften HGR D bis A Latein für 2023 beauftragt worden, welche am 14.Oktober stattfinden werden. Also bitte beide Termine rot im Kalender markieren!!

Hier geht es zu einer kleinen Auswahl an Bilder....

Und hier kommt Ihr zur Seite des Fotografen...

Zurück
Daniel & Julia
Andrei und Sara
Sportdirektor Bernd Lachenmaier überreicht den Rudi Trautz Pokal an die Sieger A Latein