Zum Hauptinhalt springen

X-Mas Cup 2022 mit Deutscher Meisterschaft

Am Samstag den 17.12 2022 war es endlich soweit. Der Christmas Cup sowie die Deutsche Meisterschaft der German Amateur League in Standard und Latein 2022 durfte bei uns stattfinden. Dieser Tag stand ganz im Zeichen des Tanzsports und zeigte die Vielfalt des Tanzens in den unterschiedlichsten Kategorien und Leistungsklassen. Den Anfang machten hier unsere Teilnehmer im beliebten Christmas Cup. Bei guter Musik und toller Stimmung wurde hier um den Sieg und vordere Ränge getanzt.

Anschließend wurde um Geld- und Ehrenpreise in den Kategorien Rising Star und Supaleague jeweils Standard und Latein getanzt. Der Höhepunkt des Tages war schließlich die Austragung der Open German Championship (Int. League) in Standard und Latein.

Schon das Wertungsgericht war hochrangig besetzt mit Julia Polai und Hannes Emrich aus Österreich, Andrej Skufca aus Slowenien und aus Deutschland der amtierende Deutsche Profimeister Andrey Larin und der Präsident der German Amateur League Bernd Borck

Die wie immer großartige Stimmung, mitreißende Musik und Anfeuerungsrufe machten den Abend für Zuschauer und Tänzer zu einem unvergesslichen Event bei dem alle sichtlich Spaß hatten. Sieger und Platzierte durften sich neben Preisgeldern auch über schönen Schmuck aus dem Hause Charming Crystals, bezauberndem Blumenschmuck von Blumen Reuß, Gutscheine und Kosmetiktütchen von Kosmetik Hautnah, Gutscheine von Maly sowie Proseccoflaschen aus der Weinhandlung Uli Scheffler freuen. Wir danken außerdem der Bäckerei Balletshofer für die Bereitstellung leckerer Croissants und unseren Geldsponsoren Eberle und Partner, Enrico Cestonaro und der Steuerkanzlei GRP Günter Reitmayer.

Augsburger Paare, die besonders erfolgreich waren:

Tobias Wegner und Anja Fischer 1. Platz M Gruppe Standard

Nick Schneider und Jenny Schmidt, jeweils 2. Platz in M Standard und Latein und auch einem 2. Platz in der AL Rising Star Standard

Gerald Basmann und Lea Emanuelli 1. Platz AL Rising Star Standard

Ralf Stuhler und Felicitas Hörmann 1. Platz Supa League Standard

Bei der DM Latein konnten Andrei Trentea und Maria-Sara Muresan einen hervorragenden 3. Platz ertanzen und Christian Grimm und Nadine Raum wurden 4.

Bei der DM Standard wurden Daniel Liermann und Julia Reichmann 3.

 

Alle Ergebnisse findet man auf der Homepage der TSG Bavaria:

tsg-bavaria.de, dann Turniere, Ergebnisse

Eine riesige Auswahl an Photos findet man unter dem Link: https://www.pictrs.com/jessicathompsonphotography/1255250

 

Zurück