30 Jahre TSG Bavaria Augsburg e.V.

1993 trafen sich mehrere Tanzschulinhaber, um einen bayernweiten Tanzsportclub zu gründen.

Ziel war es, Tanzschulpaare, die sich in Richtung Tanzsport entwickeln möchten, nicht zu verlieren, sondern weiterhin in der Tanzschule, aber im Verein, behalten zu können.

Bayernweit,  um den verwaltungstechnischen Aufwand so gering wie möglich zu halten und möglichst effizient zu arbeiten.

Dieses Modell der Tanzsportgemeinschaft Bavaria hat sich als Erfolgsmodell erwiesen. 18 Abteilungen in Bayern gibt es.

Augsburg ist mit ca. 150 Mitgliedern die größte, gefolgt von Reichenschwand, Passau und Aschau.

Das Jubiläum musste natürlich gebührend gefeiert werden.

Die Tanzschule Trautz und Salmen stellte ihren großen Saal zur Verfügung und so trafen sich am Freitag, den 04. August viele Mitglieder zur großen Party.

Die Stimmung war von Anfang an super.

Nach dem offiziellen Teil mit den Ehrungen langjähriger Mitglieder übernahm der 2. Vorsitzende Christoph Möller aus München die Regie und sorgte für Entertainement.

Der Höhepunkt war ein Jack&Jill Turnier, bei dem jeder für jeden Tanz einen neuen Partner zugelost bekam, mit dem oder der er zurechtkommen musste.

Die letzen gingen um kurz vor 1:00 Uhr und wir können nur sagen –

Schön war’s und auf die nächsten 30 Jahre.

Martina Trautz, 1. Vorsitzende

Martina Trautz, 1. Vorsitzende der TSG Bavaria und Gründungsmitglied erhält ihre Ehrung vom 2. Vorsitzenden Christoph Möller und von ihrer Tochter Nina.
Impressionen vom Jack and Jill Turnier