Zum Hauptinhalt springen

RTC (Rudi Trautz Cup) 2023

Nachdem sich schon im letzten Jahr der Name "Rudi Trautz Cup" mit der gängigen Abkürzung RTC etabliert hat, konnte auch dieses Jahr wieder im etablierten Modus das Turnier im großen Saal der Tanzschule abgehalten werden. Als Bonus war dieses Jahr am Samstag Bayernpokal Standard, am Sonntag Bayernpokal Latein. 

Die Meldezahlen blieben dieses Jahr leicht hinter denen der letzten Jahre zurück - sicher auch, weil einige Paare von weiter weg sich den Weg in die Lechmetropole lieber für die nur zwei Wochen später folgenden Landesmeisterschaft Latein aufgehoben haben. Der Laune beim Publikum hat das natürlich keinen Abbruch getan, hier war wie üblich grandiose Stimmung.

Insgesamt waren 102 Starts verzeichnet, die TSG war mit 10 Paaren dabei - davon 2 Zehntänzer.

HGR C Standard:

Daniel Sabath/Christina Baumeister: 2. und 1. Platz

Gerald Basmann/Lea Emanuelli: 3. und 2. Platz

HGR B Standard:

Daniel Sabath/Christina Baumeister 3. Platz

HGR A Standard:

Daniel Liermann/Julia Reichmann: 5. und 2. Platz

HGR C Latein:

Daniel Sabath/Christina Baumeister 3. und 4. Platz

Joseph Linden/Jennifer Schmidt: 9. Platz

Daniel Gleich/Hanna Kröner: 11.-12. und 8. Platz

HGR B Latein:

Dominik Kraus/Alicia Kastner: 3. und 5. Platz

Andreas Berger/Hanna Scheibenbogen: 8. Platz

HGR A Latein:

Andrei Trentea/Maria-Sara Muresan: 1. Platz

Daniel Liermann/Julia Reichmann: 9. und 12. Platz

Rafael Sauer/Miriam Lüder:11. und 9. Platz

Bernhard Ging/Julia Wendling: 12. und 11. Platz

Auch wenn nicht alle Starts von den erhofften Ergebnissen gekrönt waren, so war es trotzdem wieder ein rauschendes Tanzerlebnis und nur ein Vorgeschmack auf die kurz darauf folgende Landesmeisterschaft.

Wir freuen uns darauf, auch im nächsten Jahr wieder viele Paare im Augsburger Stimmungskessel zum Rudi Trautz Cup am 05. und 06. Oktober 2024 zu empfangen. Natürlich wieder mit Bayernpokal. 

Zurück