14. Lechtanzfestival 2018

Das 14. Lechtanzfestival, das wie in den vergangenen Jahren durch die TSG Bavaria Augsburg und den TSC dancepoint Königsbrunn gemeinsam ausgerichtet wurde, konnte wieder seinen Erwartungen gerecht werden. Zahlreiche Paare aus Bayern, den angrenzenden Bundesländern und Österreich zeigten hochkarätigen Tanzsport und begeisterten die zahlreich erschienenen Zuschauer.
Es wurden insgesamt 31 Turniere der Hauptgruppen Standard und Latein ausgerichtet.

Dank dem besonderen Organisationsmodus des LeTaFe konnten alle Teilnehmer an bis zu vier Turnieren in ihrer Klasse teilnehmen – Siegern und Aufsteigern bot sich darüber hinaus die Möglichkeit über weitere Turniere in den nächsthöheren Klassen ihre Kondition und ihr Können unter Beweis zu stellen.
Die fleißigstens Paare des LeTaFe haben sowohl in Standard (Fabian Netzler/Lisa Bäulke, 6 Turniere), wie in Latein (Alexander Heise / Elisa Büsch, 8 Turniere) ihre Heimat in der TSG Bavaria Augsburg.
Mit vier Siegen in der Hauptgruppe Latein-D und drei Podestplätzen in der Hauptgruppe Latein-C, darunter einem weiteren Turniersieg, sind die beiden Neu-Einsteiger Alexander Heise / Elisa Büsch das erfolgreichste Paar seit bestehen dieses Turniers. Das verdient größte Anerkennung und Respekt!

Insgesamt 20 Podestplätzen, davon 9 Turniersiege, konnten die Paare der TSG Bavaria Augsburg bei dem diesjährigen LeTaFe ertanzen und machten das Turnier auch dadurch zu einem riesen Erfolg:

Alexander Heise / Elisa Büsch: D-Klasse Latein 4x 1.Platz, C-Klasse Latein je 1x 1./ 2. und 3.Platz
Max Michl / Julia Bernhard: D-Klasse Standard 1x 1. Platz
Jacob Thorwarth / Ronja Pecher: D-Klasse Standard  1x 1.Platz, 1x 2.Platz
Fabian Netzler / Lisa Bäulke: C-Klasse Standard je 1x 2. und 3.Platz und Aufstieg in die B-Klasse mit 1x 1.Platz
Lukas Doerfer / Hannah Siebenhüter: C-Klasse Standard 1x 3.Platz
Christian Bonawitz / Laura Tollmann: C-Klasse Latein 1x 3.Platz
Richard Stromer / Regina Baumeister: B-Klasse Standard 1x 3.Platz
Daniel Liermann / Julia Reichmann: B-Klasse Latein 2x 2.Platz
Daniel Liermann / Julia Reichmann: A-Klasse Standard 1x 1.Platz, 1x 3.Platz
Florian Kruger / Julia Krajczok: A-Klasse Latein 1x 3.Platz
Daneben ertanzten sich die TSG-Paare
Christian Konietzka / Alice Zhak (D-Klasse Latein)
Bernhard Ging / Julia Wendling (B-Klasse Latein)
Patrick Säckler / Carina Lieblein (B-Klasse Latein)
Michael Hampel / Alicia Kastner (B-Klasse Latein)
zusammen mit den bereits Genannten durch ihre tollen Leitstungen weitere sehr gute Plätze.

Die TSG Bavaria Augsburg und ihre Mitglieder gratulieren allen Paaren und wünschen ihnen weiterhin viel Freude und Erfolg auf dem Tanzparkett.

Hape
Fotos: privat