16. Lechtanzfestival 2021

Bereits zum 16. Mal wurde dieses Jahr am ersten Oktoberwochenende das Lechtanzfestival von der TSG Bavaria Augsburg und dem TSC dancepoint in Königsbrunn ausgerichtet. Nachdem das traditionsreiche Turnierwochenende im letzten Jahr leider coronabedingt entfallen musste, war die Vorfreude diesmal sowohl bei den Zuschauern als auch bei den Paaren umso größer.

In gewohnter Manier waren an beiden Tagen jeweils Hauptgruppenturniere der Klassen D bis A in beiden Sektionen angekündigt und der Zeitplan erlaubte es, an diesem Wochenende vier Turniere in derselben Startklasse zu tanzen - jeden Tag jeweils eines in Augsburg und eines in Königsbrunn. Aufgrund zu weniger Startmeldungen musste am Samstag leider die A-Klasse Standard in Augsburg und Königsbrunn entfallen, dennoch fanden insgesamt beachtliche 30 Turniere mit 295 Starts statt.

Unsere Paare der TSG Bavaria ertanzten insgesamt 12 Treppchenplätze (davon 9 in Latein und 3 in Standard) und 3 Turniersiege (zweimal HGR D Standard, einmal HGR D Latein). Diese tollen Leistungen wurden natürlich mit tosendem Applaus des Publikums belohnt und sind hier nochmal zusammengefasst:

Andreas Berger & Hanna Scheibenbogen: zweimal 1. Platz und einmal 2. Platz (HGR D Latein)

Dominik Sirch & Amelie Junk: 1. und 2. Platz (HGR D Standard)

Christian Bonawitz & Laura Rebecca Tollmann: 2. und 3. Platz (HGR C Latein)

Markus Vlcek & Valerie Hense: 2. Platz (HGR A Latein)

Daniel Sabath & Christina Baumeister: 2. Platz (HGR D Latein)

Raphael Haggenmüller & Antonia Werner: 2. (HGR D Latein)

Daniel Liermann & Julia Reichmann: 3. Platz (HGR A Standard)
Bernhard Ging & Julia Wendling: 3. (HGR B Latein)

Auch die folgenden Paare waren beim Lechtanzfestival am Start und haben dem Publikum schönes Tanzen gezeigt:

Max Michl & Hannah Siebenhüter (HGR C Standard)

Daniel Gleich & Kanesha Rosina Wittmann (HGR D Latein)

Nochmals herzlichen Glückwunsch allen Paaren und vielen Dank an die vielen Helferinnen und Helfer im Vorder- und Hintergrund!